Arbeitsgemeinschaft der Magazin-Imker e.V.

Das einfachste,naturgemäße kompatible Beutensystem auf Basis des Langstrothbeutensystem-mod.10er Dadant-mod.10er komp.Zandersystem

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.07.2016

Der Schaubienenstand „Ratzinger Höhe“ - Ein Besucher-Magnet

Am Samstag, den 8. Juni war der Schaubienenstand wieder Mittelpunkt eines imkerlichen Zusammentreffens.
Diesmal waren es die Bienenzuchtververeine des Landkreises Heilbronn, die die weite Fahrt
nicht scheuten, um den bekannten imkerlichen Mittel- und Aussichtspunkt in der Gemeinde Rimsting einen Besuch abzustatten.

Nach einer mittäglichen Stärkung im Gasthof Weingarten ging es zu Fuß auf die Ratzinger Höhe, von deren traumhaften Aussicht auf den Chiemgau alle begeistert waren.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die beiden Betreiber Heinz Lorenz und Hans Heubl sowie dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Magazin-Imker e.V. Robert Löffler, wurde jeder Besucher mit einem Glas Bienen-Met willkommen geheißen.
Schnell kam man ins Fachsimpeln, wobei die Gesprächsschwerpunkte in der Beuten- Optimierung und einer naturnahe Königinnen- und Völker-Vermehrung lag.
Nach einer Demonstration imkerlicher Betriebsmittel und einer lebhaften Diskussion waren die Besucher sich schnell einig, dass man auch anderen Bienenzuchtvereinen diesen Besuch
empfehlen kann.


Prien am 11. Jiuli 2016 Heinz Lorenz



Zurück zur Übersicht


 

 
Magazin-Imker