Arbeitsgemeinschaft der Magazin-Imker e.V.

Das einfachste,naturgemäße kompatible Beutensystem auf Basis des Langstrothbeutensystem-mod.10er Dadant-mod.10er komp.Zandersystem

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.07.2016

Imker besuchen Bienenstand

Rimsting – Der Schaubienenstand am Erlebnisweg Ratzinger Höhe war wieder einmal Mittelpunkt eines imkerlichen Zusammentreffens.

Zu Besuch waren die Bienenzuchtvereine des Landkreises Heilbronn. Nach einer Begrüßung durch die beiden Betreiber Heinz Lorenz und Hans Heubl sowie den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Magazin-Imker, Robert Löffler, wurde jeder Besucher mit einem Glas Bienen-Met willkommen geheißen. Die Gesprächsschwerpunkte beim Fachsimpeln lagen in der Beuten-Optimierung und einer naturnahen Königinnen- und Völker-Vermehrung. Nach einer Demonstration imkerlicher Betriebsmittel waren sich die Besucher einig, dass man auch anderen Bienenzuchtvereinen diesen Besuch empfehlen kann.

Text aus OVB-Online (Tageszeitung Chiemgau)

http://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/imker-besuchen-bienenstand-6609102.html



Zurück zur Übersicht


 

 
Magazin-Imker